Beiwagenmodell Heeler von Tripteq.
Erster Beiwagen von Tripteq (NL), benannt nach dem Hund des Geschäftsführers. Vorgestellt an einer BMW R 1100 R auf der Faszination Motorrad 2005 in Sinsheim.
Das Konzept wurde zunächst sehr kritisch betrachtet, da statt dem allgemein üblichen Vierpunktanschluss der Beiwagen nur mit drei Verbindungen ausgerüstet war. Auch die Beiwagenkarosserie, teilweise aus ABS-Kunststoff, erschien zunächst als zu schwach. Sämtliche Bedenken erwiesen sich als unbegründet. Nicht zuletzt, wegen dem attraktiven Preis, wurden die Heeler-Gespanne zu einer Erfolgsgeschichte. Der Preis lag bis 2009 bei 2290 Euro . Bis 2022 wurden etwa 300 Beiwagen verkauft. Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Heeler-Varianten entwickelt.
Rahmen:
Vierkantrohrrahmen mit Schräglenker-Langschwinge
Karosserie:
Gesamtlänge: 2020 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 500/580 mm
Fußraumlänge: 1230 mm
Gepäckraumvolumen: 90 l
Serienmäßiges Verdeck: nein
Sicherheitsgurte montiert: nein
Federbeinmarke: Hagon
Maximaler Federweg: 50 mm
Bremse am Beiwagenrad: ja
Reifengröße serienmäßig: 145/80 R 13
Beiwagen Leergewicht: 75 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
Bemerkungen: Umbau für alle Vierventilboxer von BMW möglich, umfangreiches Zubehör wie Verdeck, Scheibenbremse, klappbarer Einstieg oder Kofferraumklappe lieferbar.
M-G, 89, 94, 9
- - -
Joy-Tek-Klappe
Variante des Heeler-Beiwagen mit klappbarem Oberteil. Eine Entwicklung des Tripteq-Händlers Manfred Dettmers.
Rahmen:
Vierkantrohrrahmen mit Schräglenker-Langschwinge
Karosserie:
Gesamtlänge: 2020 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 500/580 mm
Fußraumlänge: 1230 mm
Gepäckraumvolumen:
Serienmäßiges Verdeck: nein
Sicherheitsgurte montiert: nein
Federbeinmarke: Hagon
Maximaler Federweg: 50 mm
Bremse am Beiwagenrad: ja
Reifengröße serienmäßig: 145/80 R 13
Beiwagen Leergewicht: 75 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
- - -
Joy-Tek-Husky
Variante des Heeler-Beiwagen mit klappbarem Oberteil. Eine Entwicklung des Tripteq-Händlers Manfred Dettmers.
Rahmen:
Vierkantrohrrahmen mit Schräglenker-Langschwinge
Karosserie:
Gesamtlänge: 2020 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 500/580 mm
Fußraumlänge: 1230 mm
Gepäckraumvolumen: l
Serienmäßiges Verdeck: nein
Sicherheitsgurte montiert: nein
Federbeinmarke: Hagon
Maximaler Federweg: 50 mm
Bremse am Beiwagenrad: ja
Reifengröße serienmäßig: 145/80 R 13
Beiwagen Leergewicht: 75 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
- - -
Joy-Tek-Husky
Variante des Heeler-Beiwagen. Eine Entwicklung des Tripteq-Händlers Manfred Dettmers.
Rahmen:
Vierkantrohrrahmen mit Schräglenker-Langschwinge
Karosserie:
Gesamtlänge: 2020 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 500/580 mm
Fußraumlänge: 1230 mm
Gepäckraumvolumen: 90 l
Serienmäßiges Verdeck: nein
Sicherheitsgurte montiert: nein
Federbeinmarke: Hagon
Maximaler Federweg: 50 mm
Bremse am Beiwagenrad: ja
Reifengröße serienmäßig: 145/80 R 13
Beiwagen Leergewicht: 75 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
Bemerkungen: Mit Haltegriffen und großem Einstieg. Umbau für alle Vierventilboxer von BMW möglich, umfangreiches Zubehör lieferbar.
- - -
Joy-Tek-Husky
Variante des Heeler-Beiwagen. Eine Entwicklung des Tripteq-Händlers Manfred Dettmers.
Rahmen:
Vierkantrohrrahmen mit Schräglenker-Langschwinge
Karosserie:
Gesamtlänge: 2020 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 500/580 mm
Fußraumlänge: 1230 mm
Gepäckraumvolumen: 90 l
Serienmäßiges Verdeck: nein
Sicherheitsgurte montiert: nein
Federbeinmarke: Hagon
Maximaler Federweg: 50 mm
Bremse am Beiwagenrad: ja
Reifengröße serienmäßig: 145/80 R 13
Beiwagen Leergewicht: 75 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
- - -
Ridgeback
Rahmen:
Vierkantrohrrahmen mit Schräglenker-Langschwinge
Karosserie:
Gesamtlänge: 2020 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 500/580 mm
Fußraumlänge: 1230 mm
Gepäckraumvolumen: l
Serienmäßiges Verdeck: nein
Sicherheitsgurte montiert: nein
Federbeinmarke: Hagon
Maximaler Federweg: 50 mm
Bremse am Beiwagenrad: ja
Reifengröße serienmäßig: 145/80 R 13
Beiwagen Leergewicht: 75 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg
Bemerkungen: Ausgeformter Kofferraum, Überrollbügel serienmäßig, vielfältiges Zubehör.