Beiwagenmodell Xplorer von Ruko. (Ursprünglich Explorer)
Motor:
Flüssiggekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, Bohrung x Hub 79 x 64 mm, Hubraum 1255 cm3, Leistung 72 kW (98 PS) bei 7500/min, max. Drehmoment 108 Nm bei 3700/min, Lichtmaschine 400 Watt.
Fahrwerk:
Gitterrahmen aus Stahlrohr, vorne zwei Längslenker mit Technoflex-Federbeinen, Achsschenkellenkung, hinten Zweiarm-Gitterrohrschwinge, Technoflex-Zentralfederbein, Federwege max. 200/200 mm, Stahlräder.
Bremsen:
Vierkolbensattel mit innenbelüfteter 267 mm-Bremsscheibe vorn, Zweikolben-Festsattel mit 295 mm-Bremsscheibe hinten, Handbremse h./S., Pedal v./S.
Bereifung:
Vorn: 165/65 x 15
Hinten: 165/65 x 15
Beiwagen:
Karosserie: Ruko Xplorer
Fahrwerk: gezogene Gitterrohrschwinge
Bereifung: 165/65 x 15
Federbein: Technoflex
Federweg: 200 mm
Scheibenbremse: 295 mm, Zweikreis-Festsattel
Sitzbreite: 400 mm
Fußraumlänge: 1.000 mm
Heckraumvolumen: je nach Aufbau
Abmessungen Gespann:
Radstand: 1.540 mm
Spurbreite: 1.630 mm
Vorlauf: 350 mm
Vorspur: 22 mm
Nachlauf VR: 15 bis 35 mm, einstellbar
Wendekreise: re. 5,01 m, li. 6,16 m
Gewichte:
Leergewicht vollgetankt: 320 - 340 kg
Zul. Gesamtgewicht: 650 kg
Mittlerer Kraftstoffverbrauch:
ca. 7,5 l/100 km
Höchstgeschwindigkeit: ca. 180 km/h
Preis 2009:
Umbau ab 31.500,- Euro, ohne Motor und motorradseitige Umbauteile