Armec Tremola Beiwagen.
Version I ist ein 1sitzer, Version II, ab 1992, ein 1,5sitzer. Das prägende Stilelement ist die Beiwagenfront. Sie ist der Form von einsitzigen offenen Rennwagen mit freistehenden Rädern nachempfunden (Monoposto).
Armec Tremola I
Rahmen:
Rundrohrrahmen mit gezogener Schwinge bei Armec-Rahmen,
plus Rechteckrohr bei Uni-Rahmen
Karosserie:
Gesamtlänge: 2270 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 630 mm
Fußraumlänge: 1270 mm
Kofferraumvolumen: 250 l
Serienmäßiges Verdeck: nein
Kopfraumhöhe unter geschl. Verdeck: 950 mm
Sicherheitsgurte montiert: ja
Reifengröße serienmäßig: 185/50 R 14
Federbeinmarke: Bilstein
Maximaler Federweg: 80 mm
Beiwagen gebremst: ja
Beiwagen Leergewicht: 105 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 285 kg
Bemerkungen: Serienmäßig mit Aluminiumfelge, Innenauskleidung geflockt, Bodenschalen in Fuß- und Kofferraum, verstellbarer Sitz, Zusatztank als Option. Test: M-G Nr. 6, 13,
Armec Tremola II
Rahmen:
Rundrohrrahmen mit gezogener Schwinge bei Armec-Rahmen,
plus Rechteckrohr bei Uni-Rahmen
Karosserie:
Gesamtlänge: 2370 mm
Sitzbreite im Beiwagen: 780 mm
Fußraumlänge: 1250 mm
Kofferraumvolumen: 300 l
Serienmäßiges Verdeck: ja
Kopfraumhöhe unter geschl. Verdeck: 950 mm
Sicherheitsgurte montiert: ja
Reifengröße serienmäßig: 185/50 R 14
Federbeinmarke: Bilstein
Maximaler Federweg: 80 mm
Beiwagen gebremst: ja, doppelintegral
Beiwagen Leergewicht: 120 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 340 kg
Bemerkungen: Auch als Tremola Basic lieferbar, Serienmäßig mit Aluminiumfelge, Innenauskleidung geflockt, Bodenschalen in Fuß- und Kofferraum, verstellbarer Sitz, Zusatztank als Option. BW-Bremse mit zwei Zangen. Test: M-G Nr. 16, Basic M-G Nr. 62