Tremola (Armec)

Armec Tremola Beiwagen.

Version I ist ein 1sitzer, Version II, ab 1992, ein 1,5sitzer. Das prägende Stilelement ist die Beiwagenfront. Sie ist der Form von einsitzigen offenen Rennwagen mit freistehenden Rädern nachempfunden (Monoposto).

Armec Tremola I

 

Rahmen:

Rundrohrrahmen mit gezogener Schwinge bei Armec-Rahmen,
plus Rechteckrohr bei Uni-Rahmen

 

Karosserie:

Gesamtlänge: 2270 mm

Sitzbreite im Beiwagen: 630 mm

Fußraumlänge: 1270 mm

Kofferraumvolumen: 250 l

Serienmäßiges Verdeck: nein

Kopfraumhöhe unter geschl. Verdeck: 950 mm

Sicherheitsgurte montiert: ja

Reifengröße serienmäßig: 185/50 R 14

Federbeinmarke: Bilstein

Maximaler Federweg: 80 mm

Beiwagen gebremst: ja

Beiwagen Leergewicht: 105 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 285 kg

 

Bemerkungen: Serienmäßig mit Aluminiumfelge, Innenauskleidung geflockt, Bodenschalen in Fuß- und Kofferraum, verstellbarer Sitz, Zusatztank als Option. Test: M-G Nr. 6, 13,

 

Armec Tremola II

 

Rahmen:

Rundrohrrahmen mit gezogener Schwinge bei Armec-Rahmen,
plus Rechteckrohr bei Uni-Rahmen

 

Karosserie:

Gesamtlänge: 2370 mm

Sitzbreite im Beiwagen: 780 mm

Fußraumlänge: 1250 mm

Kofferraumvolumen: 300 l

Serienmäßiges Verdeck: ja

Kopfraumhöhe unter geschl. Verdeck: 950 mm

Sicherheitsgurte montiert: ja

Reifengröße serienmäßig: 185/50 R 14

Federbeinmarke: Bilstein

Maximaler Federweg: 80 mm

Beiwagen gebremst: ja, doppelintegral

Beiwagen Leergewicht: 120 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 340 kg

 

Bemerkungen: Auch als Tremola Basic lieferbar, Serienmäßig mit Aluminiumfelge, Innenauskleidung geflockt, Bodenschalen in Fuß- und Kofferraum, verstellbarer Sitz, Zusatztank als Option. BW-Bremse mit zwei Zangen. Test: M-G Nr. 16, Basic M-G Nr. 62