Shark (Ruko)

Beiwagenmodelle Shark von Ruko.

 

Shark I

Rahmen:

Dreidimensionaler Gitterrohrrahmen mit herkömmlichem Vierpunkt-Anschluss, Rad- und Federbeinaufnahme mit Linearführungstechnik

 

Karosserie:

Gesamtlänge: 2000 mm

Sitzbreite im Beiwagen: 720 mm

Fußraumlänge: 1300 mm

Kofferraumvolumen: 210 l

Serienmäßiges Verdeck: nein

Kopfraumhöhe unter geschl. Verdeck: -

Reifengröße nach Wunsch: 195/50 o. /45 o. /40 x 15

Federbeinmarke: HH Race-Tech

Maximaler Federweg: 60mm

Bremse am Beiwagenrad: Ja

Beiwagen Leergewicht: 70 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 240 kg

 

Bemerkungen: Überrollbügel serienmäßig in einlaminierte Befestigung eingeschraubt, verschiedene Sitzvarianten und Sicherheitsgurte wählbar.

 

Beschreibung auf der Homepage 2022:

Der Shark 1 ist ein sportlicher Einsitzer. Bei einer Sitzbreite von ca. 72cm hat das Boot ausreichend Platz für eine Person, auch im Beinbereich. Durch die tiefe Sitzposition und den flachen Aufbau ergibt sich ein niedriger Luftwiderstand. Serienmäßig ist eine mittelhohe Frontscheibe, sowie eine Spritzdecke enthalten (Wetterverdeck auf Wunsch lieferbar). Der Kofferraum im Heck bietet mit ca. 180l ausreichend Volumen fürs Gepäck. Die Kofferraumklappe ist außerdem mit einer Gasfeder ausgestattet und abschließbar. Das Boot bietet zusätzlich die Möglichkeit, unter dem Sitz eine 16l Zusatztankanlage einzubauen. Der Shark 1 ist im Unterbodenbereich identisch mit dem Shark Racer, d. h. die zwei Boote sind mit 4 Schrauben und einem elektrischen Steckverbinder schnell gegeneinander austauschbar. Lackierung separat nach Kundenwunsch. Das Seitenwagenfahrwerk ist ein dreidimensionales Verbundfahrwerk mit 4-Punkt Anschluss. Es ist in den Bootskörper integriert und bildet mit der Aluminiumbodenplatte einen glatten Unterboden. Die Radaufhängung ist unsere bewährte Linearführungstechnik mit einer großen Bremsscheibe, zwei Bremssystemen und einem Gespann-Federbein mit Zugstufenverstellung, stufenloser Federvorspannung und ca. 70 mm Federweg. Diese Aufhängung ist extrem platzsparend, sehr steif und auch an anderen Beiwagen und Fahrwerken anbau- und nachrüstbar. 

 

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Shark II

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Rahmen:

Dreidimensionaler Gitterrohrrahmen mit herkömmlichem Vierpunkt-Anschluss, Rad- und Federbeinaufnahme mit Linearführungstechnik

 

Karosserie:

Gesamtlänge: 2000 mm

Sitzbreite im Beiwagen: 840 mm

Fußraumlänge: 1300 mm

Kofferraumvolumen: 260 l

Serienmäßiges Verdeck: nein

Kopfraumhöhe unter geschl. Verdeck: -

Sicherheitsgurte montiert: nein

Reifengröße nach Wunsch: 195/50 o. /45 o. /40 x 15

Federbeinmarke: HH Race-Tech

Maximaler Federweg: 60 mm

Bremse am Beiwagenrad: ja

Beiwagen Leergewicht: 76 kg

Zulässiges Gesamtgewicht: 260 kg

 

Bemerkungen: Überrollbügel serienmäßig in einlaminierte Befestigung eingeschraubt, verschiedene Sitzvarianten und Sicherheitsgurte wählbar.

 

Beschreibung auf der Homepage 2022:

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Das Shark 2-Boot hat eine nach vorne öffnende Einstiegsklappe, die den Ein- und Ausstieg ermöglicht. Sie öffnet und schließt manuell und die Haubenverriegelung erfolgt über Spanner von innen, sodass das selbständiges Ein- und Aussteigen jederzeit möglich ist. Beim Öffnen und Schließen der Haube muss das Wetterverdeck vorher geöffnet werden (Wetterverdeck auf Wunsch sep. lieferbar). Das Boot bietet bei einer Sitzbreite von ca. 82cm viel Platz im Innenraum, vor allem auch im Beinbereich. Durch die tiefe Sitzposition ergibt sich auch für mittlere Personen eine gute Kopffreiheit und eine gute Sicht nach vorne durch die nanobeschichtete Makrolon - Frontscheibe. eine Spritzdecke ist gegen Aufpreis erhältlich. Der Kofferraum bietet mit ca. 240l ausreichend Volumen. Die Kofferraumklappe ist abschließbar und mit einer Gasfeder ausgestattet. Das Boot bietet außerdem die Möglichkeit, unter dem Sitz eine 20l Zusatztankanlage einzubauen. Das Seitenwagenfahrwerk ist ein dreidimensionales Verbundfahrwerk mit 4- Punkt Anschluss. Es ist in den Bootskörper integriert und bildet mit der Aluminiumbodenplatte einen glatten Unterboden. Die Radaufhängung ist unsere bewährte Linearführungstechnik mit einer großen Bremsscheibe, zwei Bremssystemen und einem Gespann-Federbein mit Zugstufenverstellung, stufenloser Federvorspannung und ca. 70 mm Federweg. Diese Aufhängung ist extrem platzsparend, sehr steif und auch an anderen Beiwagen und Fahrwerken anbau- und nachrüstbar. Lackierung separat nach Kundenwunsch.

 

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Shark Racer

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Beschreibung auf der Homepage 2022:

http://www.ruko-fahrzeugtechnik.de/umbauten/shark-racer/seitenwagen-shark-racer.html

Der Shark Racer ist ein offenes Sportboot, das dem Beifahrer viel Platz zum aktiven Mitturnen im Boot bietet. Für den Einsatz auf der Rennstrecke oder bei Sportveranstaltungen kann der Heckbürzel mit wenigen Handgriffen abmontiert werden, sodass der Beifahrer die Möglichkeit hat, im Boot hinten zu knien. Bei einer Sitzbreite von ca. 70cm ist ansonsten ausreichend Platz für eine Person. Durch die tiefe Sitzposition und den flachen Aufbau ergibt sich auch ein niedriger Luftwiderstand . Serienmäßig ist eine niedrige Frontscheibe enthalten. Der Kofferraum im Heckbürzel bietet mit ca. 80l ausreichend Volumen für´s kleine Gepäck. Die Kofferraumklappe ist außerdem abschließbar. Das Boot bietet zusätzlich die Möglichkeit, unter dem Sitz eine 16l Zusatztankanlage einzubauen. Der Shark Racer ist im Unterbodenbereich identisch mit dem Shark 1, d. h. die zwei Boote sind mit 4 Schrauben und einem elektrischen Steckverbinder schnell gegeneinander austauschbar. Lackierung separat nach Kundenwunsch. Das Seitenwagenfahrwerk ist wie beim Shark 1 ein dreidimensionales Verbundfahrwerk mit Vierpunkt-Anschluss. Es ist in den Bootskörper integriert und bildet mit der Aluminiumbodenplatte einen glatten Unterboden. Die Radaufhängung ist unsere bewährte Linearführungstechnik mit einer großen Bremsscheibe, zwei Bremssystemen und einem Gespann-Federbein mit Zugstufenverstellung, stufenloser Federvorspannung und ca. 70 mm Federweg. Diese Aufhängung ist extrem platzsparend, sehr steif und auch an anderen Beiwagen und Fahrwerken anbau- und nachrüstbar.